Häkelwut
Zurzeit arbeite ich an vier Häkelprojekten parallel, das kann man wohl Häkelwut nennen. Drei davon sind für andere, zwei davon kann ich zeigen.
Zunächst häkle ich für eine Bekannte und ihren bald eröffnenden Stoffladen für die Herbstdeko Granny Square (siehe oben). Diese sind kunterbunt und aus leichter Polywolle gemacht – und sollen später mal eine Decke werden, wenn sie nicht mehr die Fenster zieren. Leider kapituliert meine Digicam bei den knalligen Farben total, „in echt“ sieht das sehr 70er-bunt aus, und so soll es auch sein. 30 sind erst mal geplant, 10 habe ich schon.
Und dann mache ich noch eine Art „platten Häkelbeutel“ in bunt für eine weitere Bekannte. Ich habe jede Menge „Restbestände“ durch eine glückliche Ebay-Auktion bekommen, sodass sie auch bunt werden kann. Den Anfang habe ich schon zusammengehäkelt, überlege aber, ob ich es vielleicht doch weniger symmetrisch angehe… Vorgabe war: Farbe egal, Hauptsache türkis ist dabei:
Damit nicht genug, ich habe meine bescheidenen Wollbestände gecheckt und bin dabei auf zwei Stränge Sari-Seide gestoßen, die ich schon total vergessen hatte. Gekauft hatte ich sie einst für „unbiased bag“ aus der Knitty und diese auch angefangen, das sah aber sehr instabil aus… Die Seide gefällt mir aber immer noch sehr gut:
Nun habe ich Ravelry gefilzt und bin auf die „Masa Bag“ gestoßen. Die ist gehäkelt und wird aus einem großen 3:1-Rechteck gefaltet. Immer, wenn ich mal zwischendurch Lust habe, mache ich eine Reihe weiter…