Fünf Fragen am 5. November 2019
Nic von luziapimpinella.de wird diese Reihe leider mit dem Dezember einstellen – öfter was Neues, schreibt sie, und da hat sie wohl auch recht.
1. Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?
Ich lebe, wo es geht und mir nicht zu lästig fällt (ja, so ist es leider..) gern nachhaltig, und so kaufe ich ziemlich viel gebraucht. Zuletzt waren das die wunderbaren Doc Martens, die ich dann zur Wiesn getragen habe. Welch unschickliches Schuhwerk! Aber total bequem. Und ICH finde ja, Docs kann man zu jedem Outfit anziehen, selbst wenn man kein Punk ist.
2. Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen?
Ich esse ziemlich viel ständig und immer wieder. Äpfel zum Beispiel. Oder Schokolade. Salzlakritze. Frischen Salat. Nicht jeden Tag esse ich Brot. Das ist einfach nicht so mein Ding. Aber sonst… ich fürchte, ich esse sehr gern 🙂
3. Ist irgendwann mal deine größte Befürchtung eingetreten?
Ach, ich habe schon das eine oder andere Worst-Case-Szenario im Kopf und wälze es hin und her – und bisher ist keins davon in dem befürchteten Maße eingetreten, aber ich habe dann eher das Gefühl, dass ich gut gewappnet bin, weil ich mich darauf gefasst gemacht und vorbereitet habe, und ich denke, oft war genau das auch der Grund, warum es am Ende nicht so schlimm wurde. Mittlerweile weiß ich, auf dem Weg zur 49 und nächstes Jahr zur 50, dass ich ziemlich viel hinkriegen kann. Also bin ich wohl etwas gelassener geworden.
4. Würdest du gern in einem anderen Land leben?
Nein, letztlich gibt es überall Deppen und Neider und gefährliche Menschen, uns geht es in Deutschland dann doch sehr gut, und ich habe hier die Gewissheit, dass das Sozialsystem – vergleichsweise – ziemlich gut funktioniert. Längere Reisen, gern. Aber für immer woanders, eher nein. Wobei der Schritt von Niedersachsen über Hessen nach Bayern ja schon fast Auswandern ist 😉
5. Welches Musikinstrument würdest du gern spielen?
Ich wollte immer unbedingt Violine spielen können, und den Wunsch habe ich mir vor zehn Jahren erfüllt und immerhin acht Jahre Unterricht genommen.