5 Fragen am 5. Juni 2019
1. Wo bist du am liebsten?
Ich denke da weniger an Orte denn an Begegnungen. Ich bin dort am liebsten, wo ich Ruhe finden kann und positiv gestimmte, freundliche fröhliche Menschen, die mir gut tun. So gehe ich gern auf Events, zu Stammtischen, Häkeltreffen, Strickreisen… you name it. Schöne Anlässe, Lächeln im Gesicht. Ich liebe das.
Wenn ich allein bin, gehe ich gern raus, in den Wald, in den Garten, und lasse meine Seele baumeln. Ich bin aber auch gern zuhause, chille herum und freu mich des Lebens.
2. Was muss für dich unbedingt mit in jeden Urlaub?
Geld. Alles andere ist in den meisten Urlaubsregion damit zu beschaffen 😉 Aber das war sicher eher nicht die Intention der Frage. Ich nehme gern einen Reiseführer mit. Und ich habe IMMER Strick- und Häkelzeug dabei, logisch. Ich reise nicht so gern allein, also brauche ich eine Begleitung. Und unbedingt noch Kopfhörer und Hörbücher. Oder einen Kindle. Oder Bücher. Traditionell lese ich im Urlaub am liebsten kitschige Liebesromane. Das mache ich sonst quasi nie.
Da ich nicht so oft in den Urlaub fahre – mein letzter Liebesroman hieß „ein Lama zum Verlieben“ und erinnerte mich sehr an die guten alten Denise-Hefte.
3. Welches ist dein liebstes Essen im Sommer?
Öhm. Eis. Und davon abgesehen, esse ich sehr gern kalte Speisen. Salat, wenn auch nicht so gern nur mit Blättern. Oder Wraps. Oder Kirschen. Oder so halt.
4. Bist du eher Team brütende Hitze oder lieber Team nordeuropäisch kühl?
Boah, Team „unentschlossen“. BRÜTENDE Hitze verbinde ich mit knallender Sonne und schwitzenden Leibern und Schwüle, wenn es blöd läuft. Dann bin ich leider auch immer gern Team Sonnenbrand (so wie gerade auch…). Ich MAG das schon irgendwie, aber ich VERTRAGE es leider nicht so besonders. So ein bisschen Wind, das taugt mir also schon. In Oberbayern haben wir eher keine Meeresbrise, aber gern mal Föhn. Und der ist manchmal schon recht anstrengend. Vor allem, wenn die brütende Hitze dann irgendwie mitten im Februar auftaucht. Aber Sonne – unbedingt. Die Welt sieht gleich viel schöner aus.
5. Wie kannst du im Urlaub am besten relaxen?
Hm, ich will das gar nicht. Ich bin neugierig auf Land und Leute, ich treibe mich täglich herum (und meine Mitreisenden in den Wahnsinn :-D). Ich gehe sehr gern in Museen, teste Wanderpfade, besichtige Schlösser, laufe in der Stadt herum. Ich fahre doch nicht extra irgendwo hin, nur um dann mit einem Buch in der Hand am Pool zu sitzen. Das kann ich auch daheim haben (und mach es auch dort nicht).