5 Fragen am 5. Mai 2018
1. Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen eintauschen?
Kommt auf die Menge an, die ich abgeben müsste 🙂 generell ist es ja festzustellen, dass es schlanke und schöne Menschen leichter haben mit der gesellschaftlichen Akzeptanz, insbesondere wenn sie weiblich sind. Vielleicht erträgt man obendrein einige gesellschaftliche Entwicklungen auch besser, wenn man sie nicht zu sehr durchdenkt? Und möglicherweise wäre ich die „jetzt mach Dir mal keine Gedanken, das wird schon“ Worte meiner Freunde auch los.
2. Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang betrachtet?
Da ich häufig ob meines Jobs früh aufstehe, sehe ich zumindest im Winterhalbjahr ziemlich häufig Sonnenaufgänge. Eigentlich ist dieses rosa Licht auch sehr schön, nur für meinen Geschmack immer echt zu früh.
3. Wenn du zurück denkst, welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
Es gab viele schöne Geburtstage. Ich erinnere mich gut an meinen zehnten, wo wir damals kegeln waren mit etlichen Kindern. Mein 25. war auch toll, in Marburg in der Studentenbude mit 40 Leuten. Und auch mein 40. Geburtstag, spontan zu zweit beim Griechen mit einem Internetdate, aus dem nichts weiter wurde.
4. Was entscheidet beim ersten Kennenlernen, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?
Es ist mir wichtig, dass dieser Jemand aufmerksam ist, und sowohl von sich selbst erzählt als auch etwas von mir wissen möchte. Eine positive Grundhaltung gefällt mir. Und ich mag kein rechtes Gedankengut.
5. Was machst du an einem Tag, der einfach nur für’n Arsch ist? Also, um dich aufzumuntern?
Schokolade hilft, fast immer 🙂