Blogparade Ironblogger München: Weiß-Blau und Blau-Weiß
Liebe Münchner Blogger und solche, die sich für blau-weiße oder weiß-blaue Vielfalt interessieren, ich mache mit diesem Beitrag sozusagen den Anfang einer Blogparade
, die sicherlich sehr viele verschiedene Ideen zu dem Thema „Weiß-Blau“ zusammenträgt. Für mich kommen hier zwei Dinge zusammen: Stricken und das Draußensein.
Stricken in blau-weiß
Nach vielen Jahren befindet sich mein Lana-Grossa-Cardigan tatsächlich auf der Zielgeraden! 2010 habe ich ihn begonnen und danach unzählige Male aufgetrennt, neu gestrickt, wieder gerubbelt. Langzeit-Leser dieses Blogs konnten das Drama ja schon miterleben. Und letzte Woche habe ich tatsächlich das Rückenteil fertig gestrickt und den Body zusammengenäht! Sogar die Häkelbordüre und die Knöpfe sind bereits dran. Natürlich ist auch dabei einiges schiefgegangen. Aber was soll’s. Am Ende muss ich noch überlegen, das Ganze ein bisschen zu raffen, denn ich bin tatsächlich schlanker als zu der Zeit, in der ich das Kleidungsstück anfing. Schaut mal, wie findet Ihr das Zwischenergebnis?
Jetzt bin ich an den Ärmeln, und damit ich da nicht am „Second Sleeve Syndrome“ erkranke, stricke ich dieses Mal beide Ärmel gleichzeitig:
Und dann habe ich als Unterwegs-Projekt sogar die passenden Socken auf der Nadel. Sie werden einmal Gr. 45 und sind hergestellt aus Opal „Sweet & Spicy“ Farbe Blaubeere:
Draußensein im Weiß-Blau
Das schöne Wetter war für meine beiden jungen Katzen der erste Tag draußen. Niara ist eine Snowbengalkatze, passt also selbst sogar zu dem Motto der Blogparade – sie hat weißes Fell und blaue Augen. Und hier ist sie sehr unsicher, ob das „Draußen“ wirklich so erstrebenswert ist 🙂
Und dann gehe ich, seitdem ich den Fitnesstracker habe, auch sehr gern in München draußen spazieren. Im März zum Beispiel einmal außen um die Mauer von Schloss Nymphenburg herum (8 km). Hier und da kann man auch das Schloss sehen und vor allem viel Grün und bunte Bilder an der Außenmauer. Ein ganz anderer Blick auf das Areal:
Und gestern bin ich mit meiner Freundin von Gauting nach Pasing spaziert (15 km). Immer an der Würm entlang, durch Parks und an vielen Kirchen vorbei war das gestern mit vielen Blüten und Düften ein wunderbarer Frühlingsspaziergang. Und wir sind stolz, dass wir die Strecke tatsächlich geschafft haben.
Eine Übersicht aller Teilnehmer findest Du hier. Morgen berichtet Lutz, der irgendwie ein Wassermann Ist.