12 von 12 im Dezember 2017
Heute ist wieder der 12.! Und so wie (fast) immer streife ich mit dem Fotoapparat – okay, dem iPhone – durch den Tag und erzähle, was ich so treibe. Bei Draußen nur Kännchen werden all diese Blogeinträge gesammelt. Ich bin gespannt, was die anderen so alles erleben.
Heute früh klingelte um 6 Uhr 15 der Wecker. Und quasi mein erster Blick aus geöffneten Augen – Jodokus kommt kuscheln. Das macht er fast jeden Morgen, seit ein paar Jahren, und ich finde es toll, denn er kuschelt sonst nicht so besonders gern. Dann ab ins Bad – wie jeden Tag werfe ich ein paar Pillen gegen die Arthritis ein, Sulfasalazin ist ein Immunsuppressivum, das hilft mir ganz gut.
Heute ist Bürotag, also schwinge ich mich ins Auto (und werdeda wieder dran erinnert werden, dass ein Reifensensor defekt ist – der neue liegt schon parat). Und dann ab in die U-Bahn! Ich nutze seit ein paar Wochen dienstags und donnerstags den P+R ab Fürstenried West, geht zwar nicht schneller, aber zumindest ärgere ich mich nicht über den Stau.
Der Blick aus meinem Bürofenster verheißt Schnee und Trübsal. Aber so werde ich direkt an den Termin mit dem Reifenreparateur erinnert. Erledigt! Genau so wie die FDA-Awareness-Schulung für die Kollegen (gegeben) und die Arbeitssicherheitsunterweisung (bekommen). Mittags gibt’s eine merkwürdige, aber trotzdem schmackhafte Zusammenstellung aus Asia-Nudeln, Lachs, Breze und Mangolassi.
Auf der Rückfahrt wie auf der Hinfahrt habe ich an einer Weihnachtssocke weitergestrickt. Mir gegenüber reiste auf dem Rückweg eine sehr niedliche Bulldogge (französisch?) mit eigener Decke.
Daheim wurde ich dann mit ein paar sehr, sehr unerfreulichen Noten konfrontiert und so gab es erst einmal eine Moralpredigt. Was gäbe ich darum, wären die Teenies im Haushalt nur etwas weniger tiefenentspannt. Leider bin ich ja alleinerziehend und berufstätig, so bleibt viel „jaja, hab ich gemacht, Mama“ übrig. Tja, gibt bestimmt wieder Diskussionen mit dem Ex über „Realschule wäre besser“. Als ob man da plötzlich motiviert ist… ich bleibe skeptisch. Ohne Foto. Hrmpf.
Unser Wäschetrockner hat endgültig die Grätsche gemacht, also aufhängen…. morgen kommt der Neue! Und dann Office 365 frisch aufgesetzt zum Chemie-Lernen.
Dabei ein bisschen Kryptographie betrieben… Dann todmüde ins Bett gefallen. Ein bisschen werde ich jetzt noch häkeln.
Gute Nacht!