WIP Wednesday 36/2016
Endlich komme ich einmal dazu, wieder einen WIP Wednesday zu schreiben, wir befinden uns schon in der Kalenderwoche 36 in diesem Jahr. In dieser Woche habe ich nicht so viel gestrickt, aber das macht ja nichts. Zwei Projekten füge ich immer hier und da ein paar Reihen hinzu.
Tweedy Aran Cardigan
An diesem stricke ich vornehmlich, denn so ein bisschen habe ich die Wiesn ja noch im Fokus 🙂 Immerhin ist nun das Rückenteil fast fertig:
Allerdings habe ich auch hier ein paar Anläufe gebraucht. Erst fand ich den Übergang von Bündchen zum Muster nicht so schön, als ich es gestrickt hatte wie vorgegeben. Das habe ich dann also angepasst. Und dann habe ich die Taillierung nicht so gestrickt wie vorgegeben… das aber dann versehentlich. Schließlich habe ich die Verzapfungen der großen Rauten gegengleich gestrickt, aber eben nur fast immer… also ging es ein bisschen hin und her. Zuletzt habe ich die Ärmellöcher zu weit abgenommen… irgendwas ist ja immer. Manchmal zweifle ich doch ein bisschen an meinen Strickkünsten, aber das Ergebnis gefällt mir halt auch nur dann, wenn alles korrekt ist und so, wie ich es mir vorstelle. Sonst fühle ich mich nicht wohl.
Die anderen Userinnen, die bei Ravelry mit dem gleichen Garn gestrickt haben, brauchten interessanterweise deutlich weniger Rauten bis zur Schulter. Offenbar stricke ich entweder die einzige größere Größe – oder doch deutlich fester? Oder ich habe die Jacke versehentlich verlängert? Hoffentlich nicht!
Elastico-Jacke
Das Dauerprojekt hat auch ein dutzend Reihen dazubekommen, und ich glaube, diesmal stimmt’s tatsächlich mal 🙂 Zumindest sieht das Muster symmetrisch aus.
Damit nähert sich das Rückenteil auch den Ärmelabnahmen und ich habe dann den Body ENDLICH fertig. Die Ärmel werden mich dann ja wohl hoffentlich nicht noch ähnlich krass herausfordern. Dort wäre eigentlich das gleiche Muster angesagt wie beim Rückenteil. Ich bin mir aber echt noch unsicher. Was meint Ihr denn? Löcher oder lieber ganz glatt rechts? Ich tendiere doch zum Lochmuster. Hm.