Auf den Nadeln im September
Für den September habe ich mir drei Projekte vorgenommen. Zwei davon sind schon ziemlich gut abgehangen, aber ich möchte auch hier und da mal ein paar UFOs (unfertige Objekte) loswerden.
Elastico Jacke
Die ist bekanntermaßen ein UFO seit 2010… aber ich gebe nicht auf! Nach wie vor, mit Hin und Her, stricke ich hier und da ein paar Reihen an der Elastico-Jacke (#ravelry), die immer noch nicht nennenswert vorangekommen ist. Ich habe nun zwei Vorderteile und ein halbes Rückenteil vollendet und hoffe inständig, dass ich das Projekt eines Tages einmal fertigstellen werde. Es ist so demotivierend, immer wieder neue dösige Fehlerchen zu machen. Weil ich aber nicht aufgeben möchte, bleibe ich dran und stricke dieses verdammte Ding fertig. Basta. Auf dem Foto sieht man noch den Stand vom Mai – danach hatte ich ja die Regenbogen-Tunika dazwischengeschoben. Demnächst mache ich mal ein Update.
Tweedy Aran Cardigan
Ich stricke den Tweedy Aran Cardigan (#ravelry), vielleicht wird er ja sogar noch zur Wiesn fertig? Auf diesen Cardigan bin ich gestoßen, weil ich eine Idee für die Partie Lana Grossa „Lord“ suchte, die ich mal auf einen Tipp von Tichiro hin gestoßen bin. Das Garn strickt sich traumhaft. Leider wird es nicht mehr hergestellt, ein Jammer! Ursprünglich wollte ich daraus einen Cardigan für meinen Ex-Freund stricken. Aber da hat sich wohl das „never knit your love a Sweater“ bewahrheitet. Also lieber was für mich 😉 Momentan arbeite ich am Rückenteil, bis zu den Schultern bin ich schon gekommen.
Socken
Herrje, auch diese Socken stricke ich schon seit ewigen Zeiten. Beim letzten Maschentreff habe ich immerhin das Knäuel, das mein lieber Kater einmal angegriffen hatte, entwirrt. Also steht der Fertigstellung ja nichts mehr entgegen, immerhin bin ich schon mitten in Socke Nummer zwei.
Ich bin mal gespannt, wie weit mich meine guten Vorsätze so tragen 🙂 Mehr September-Projekte findest Du bei Maschenfein