Ein Fremd-WIP ist vollendet :-)
Sorry, dass ich etwas länger weg war… das lag daran, dass mein PC auch länger weg war 😉 (das Notebook war ein guter Ersatz, danke Papa… seufz…). Dafür kommen jetzt ein paar Einträge nacheinander.
Susan und ich haben ein bisschen hin und her gedealt. So kam ich zu einem tollen iPhone *freu* und auch zu vanillegelber Baumwolle von Debbie Bliss. Mitgeliefert wurde mir von ihr auch ein Strickstück, das unvollendet blieb. Das fand ich gar nicht so schlecht – also habe ich die Nadeln gezogen, ein Stückchen heruntergeribbelt, um die Armausschnitte weiter nach oben zu versetzen, hab einige Kleinigkeiten in der Anleitung verändert und… seht selbst:
Es ist eine Tunika von Drops, umgewandelt auf das Garn und mit einem V-Ausschnitt versehen. Tochter hat sie zwar noch nicht angezogen, kann aber nun nicht mehr behaupten „nie strickst Du was für mich!“. Es sind noch 10 Knäuel übrig, daraus mache ich mir selbst was, nämlich das Seeded Cables Top. Leider konnte ich die Anleitung nur auf dem Postweg bestellen, was das Ganze für ein Blatt Papier zu einer ziemlich teuren Angelegenheit machte. Naja. Hoffenltich wird das Top wenigstens schön 😉