12von12 im Juli 2017
Der Mittwoch ist in der Regel Homeoffice-Tag, mich beschäftigt heute ein IT-Audit. Die Katzen, hier Niara, schlafen derweil. Die sind echt immer entspannt :-) Die Baustelle nebenan hat dieser Tage ihr Gerüst verloren, bin schon gespannt, ob sie wieder eins aufbauen, wenn sie das Haus weißeln. Und mittags gibt’s Frikadellen, hier erste Vorbereitungen – auf Vorrat, damit die Jugend was in die Brotzeitbox kriegt.
Mit Junior bin ich dann nachmittags schnell in die Stadt gedüst, denn er braucht dringend ein neues iPad Pro. Ja, so einfach geht das, wenn das Kind ab dem nächsten Schuljahr in der iPad-Klasse lernen darf. Hier sieht man also Marienplatz, neues Rathaus, Apple in der Rosenstraße und einen sehr glücklichen Fast-Teenager. Normalerweise fallen meine Geburtstagsgeschenke nicht ganz sooo üppig aus ;-)
Abends bin ich dann noch mit einer Freundin um die „Sanatoriumswiese“ spaziert. Bei dem freundlichen Herrn machen wir öfters mal eine Brotzeit, die diesmal eine Eiszeit war. 400 feinste Kalorien liegen hier :-) Das Weizenfeld steht vermutlich kurz vor der Ernte. Und die bedrohlichen Wolken sollten sich später noch zu einem ausgewachsenen Sturm mit Starkregen auswachsen. Aber da war ich schon wieder zuhause.
—
An jedem 12. des Monats teilen Blogger Fotos davon, was sie so den Tag über gemacht haben. Mehr davon findest Du bei Draußen nur Kännchen
13. Juli 2017 zu 11:06
Wie schön, noch eine Häkel und Strickverrückte aus München, bzw. Umgebung :)
Ich bin vor Kurzem erst hier her gezogen, vielleicht hast du ja ein paar Geheimtipps für mich was Wollläden etc angeht, würde mich freuen :)
Lieben Gruß
Sarah
22. Juli 2017 zu 20:43
Bist Du auch bei Ravelry?