WIP Wednesday: Garten – Rankgitter basteln
Ich bin seit Jahren, Jahrzehnten? ein großer Fan von Bine Brändle. Und so habe ich auch schon ein paar ihrer Ideen, die immer sehr farbenfroh sind, nachgebastelt oder mich zumindest inspirieren lassen. Vor einiger Zeit hatte sie mal ein Rankgitter aus Drahtkleiderbügeln im Fernsehen präsentiert, die dazu gehörige Anleitung verpasste ich leider. Nun hat sie vor einiger Zeit ein Gartenbuch herausgegeben, in dem die „Anleitung“ auch drin ist. Brauchen tut man die eigentlich nicht, aber die vielen anderen tolle Ideen lohnen die Anschaffung des Buchs durchaus, und das habe ich dann auch gemacht.
Ich habe bunte Kabelbinder bei „Hornbach“ gefunden und die bunten Drahtbügel (wichtig ist, dass sie beschichtet sind, damit sie nicht rosten) bei Amazon gefunden.
Außerdem haben wir darauf geachtet, dass nebeneinanderliegende Dreiecke nicht gleichen oder dieselben Bügelfarben hatten. Die Kabelbinder haben wir dann entsprechend ähnlich bunt gewählt. Damit wir nicht durcheinanderkamen, lag das Gitter dann erst mal auf der frisch gefugten Terrasse.
Hier soll es dann einmal endgültig hin – dafür fehlt noch ein Holzrahmen, der dann an die Garagenwand gedübelt werden wird. Dann werde ich zu meiner Bayernkiwi, von der ich leider nicht weiß, ob sie ein Mädchen oder ein Junge ist (da ihr Pendant leider eingegangen ist), zwei weitere pflanzen, damit sie dann am Rankgitter als „Flotter Dreier“ vielleicht auch mal Blüten und Früchte tragen. Wenn es so weit ist, gibt es natürlich ein Update auf dem Strickblog.